über mich

DI Dr. Andrea Weber, BEd
Holzwirtin und Agrarpädagogin

Zu meiner Person


Ich habe auf der Universität für Bodenkultur
das Fach Holzwirtschaft studiert und meine ersten beruflichen Erfahrungen bei der Holzforschung Austria gesammelt. Dann bin ich meiner Leidenschaft gefolgt und habe drei Jahre der Arbeit an meiner Dissertation zum Thema Historischer Holzverwendung gewidmet. Die meiste Zeit davon habe ich in Museen verbracht.

Während meiner Elternkarenz habe ich die Lehrerausbildung an der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik absolviert.

Mein Ziel ist es das Wissen um die richtige Holzverwendung in großen und kleinen Menschen zu verankern. Ich möchte Faszination für den Werkstoff Holz schaffen und die vielen Möglichkeiten von Holz zeigen.

=

DI Dr. Andrea Weber, BEd

Holzwirtin und Agrarpädagogin

2352 Gumpoldskirchen